Seiten: [1] 2 3 ... 17
  Drucken  
Autor Thema: zeigt doch mal eure selbst gebauten  (Gelesen 15398 mal)
Burkhard
Hero Member
*****
Beiträge: 4218



« am: Juni 26, 2012, 10:12:40 »


 es gibt einige Leute hier die Bögen bauen und auch mit den Bögen schiessen. ( ansonsten wär der Bau schließlich Blödsinn ) ich meine das es schön wäre diese Bögen zu zeigen. also, wer Lust hat ein Bildchen gemacht und den Bogen vorgestellt. ich zeig gleich nochmal meinen vor kurzem fertig gewordenen Robiniebogen obwohl ihn schon einige gesehen haben werden.

 
Gespeichert

Fehler machen Dich als Menschen erst perfekt

einen Bogen schiessen ist nicht einfach. viele schaffen es nicht mal gradeaus

 Tha mi den bheachd gu bheil Alba brèagha

Polaris
Sr. Member
****
Beiträge: 833


Ich bin ganz meiner Meinung...


« Antworten #1 am: Juni 26, 2012, 10:47:40 »

Mal von meinen derzeitigen "Polaris - Red Fox - Polarfuchs - Red Polaris" Projekten abgesehen, habe ich in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Bogen gebaut... Leider gibt es davon keine Bilder mehr... Aber ich bin hoch motiviert, mal wieder einen Bogen (von der Pike auf) zu Bauen... Rohlinge habe ich ja noch einige in der Trocknung.
Gespeichert

Ciao und Gruß, Peter
-------------------------------
Auf einmal war es ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist. (Zen)

Ulf
Sr. Member
****
Beiträge: 596



« Antworten #2 am: Juni 28, 2012, 20:12:16 »

Ich fände es auch schön, noch mehr selbstgebaute Bögen hier zu sehen.
Ein paar gibt es ja schon, und ich werde meine nächsten Machenschaften auch wieder hier vorstellen...
WIrd wohl aber noch ein bissl dauern...
Gespeichert

"Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strome des Lebens." -Wilhelm Raabe-

Swissbow
Full Member
***
Beiträge: 341



WWW
« Antworten #3 am: Juni 28, 2012, 21:28:28 »

Okay, ich hab dann auch noch den einen oder anderen...













----------
Andy
Gespeichert

Ulf
Sr. Member
****
Beiträge: 596



« Antworten #4 am: Juni 28, 2012, 21:37:10 »

@swissbow:

Schöööne Bögen.... Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch, Besonders der Recurve gefällt mir, auch wenn er sehr bunt ist.

An der stelle auch mal Danke fürs zur Verfügung stellen eurer Buildalongs... Sind wirklich sehr hilfreich, ohne die hätt ich wohl nicht angefangen, Glasbelegt Bögen selber zu bauen...

Kann ich eigentlich euer Glasbogenhandbuch Runterladen, ohne mich bei Paypal anzumelden?
Gespeichert

"Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strome des Lebens." -Wilhelm Raabe-

Swissbow
Full Member
***
Beiträge: 341



WWW
« Antworten #5 am: Juni 28, 2012, 21:52:06 »

Klar kann man das. Hast ne PM.

----------
Andy
Gespeichert

Burkhard
Hero Member
*****
Beiträge: 4218



« Antworten #6 am: Juni 29, 2012, 14:45:07 »


 und der nächste. Heute fertig geworden und die ersten gemacht Manau durch und durch
Gespeichert

Fehler machen Dich als Menschen erst perfekt

einen Bogen schiessen ist nicht einfach. viele schaffen es nicht mal gradeaus

 Tha mi den bheachd gu bheil Alba brèagha

Ulf
Sr. Member
****
Beiträge: 596



« Antworten #7 am: Juli 01, 2012, 18:06:30 »

Schön isser geworden... Daumen hoch  Daumen hoch Daumen hoch
Dein Robinienbogen gefällt mir auch sehr gut, gibts da noch mehr Bilder von? Und Daten?

gibts hier noch mehr Bögen?
« Letzte Änderung: Juli 01, 2012, 18:14:55 von Ulf » Gespeichert

"Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strome des Lebens." -Wilhelm Raabe-

Burkhard
Hero Member
*****
Beiträge: 4218



« Antworten #8 am: Juli 01, 2012, 19:09:38 »


 hier habe ich was vom Bau gezeigt:  http://www.archers-campfire.de/index.php?topic=1750.15  die ganauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf kann sie aber Morgen nachliefern.


gibts hier noch mehr Bögen?

  bestimmt, hoffe ich wenigstens. müssen nur gezeigt werden. auch wenn sie nicht so schön sind wie die von swissbow
Gespeichert

Fehler machen Dich als Menschen erst perfekt

einen Bogen schiessen ist nicht einfach. viele schaffen es nicht mal gradeaus

 Tha mi den bheachd gu bheil Alba brèagha

Shadowhunter
Jr. Member
**
Beiträge: 66


The older I get, the better I used to be.


WWW
« Antworten #9 am: Juli 01, 2012, 20:09:38 »

Ich habe bisher 6 glasbelegte Langbögen gebaut, die ersten beiden zum Üben, um nicht zu sagen: für die Mülltonne Embarrassed. Der Rest wurde dann immer besser. Es bleibt aber immer ein spannendes Hobby (und das soll es auch bleiben), jeder Bogen ist eine neue Herausforderung. Ein Recurve würde mich schon auch mal reizen ... vielleicht im Herbst.

Vielleicht finde ich noch ein paar Fotos.

Gespeichert

Shadowhunter
Jr. Member
**
Beiträge: 66


The older I get, the better I used to be.


WWW
« Antworten #10 am: Juli 01, 2012, 20:11:37 »

Zwei Bilder habe ich noch.
Gespeichert

Langschütz
Gast
« Antworten #11 am: Juli 01, 2012, 20:34:18 »

Ui  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch der schaut ja gail aus  Grin wie viel # hat er? oder die?
Gespeichert

Ulf
Sr. Member
****
Beiträge: 596



« Antworten #12 am: Juli 01, 2012, 20:46:54 »


 hier habe ich was vom Bau gezeigt:  http://www.archers-campfire.de/index.php?topic=1750.15  die ganauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf kann sie aber Morgen nachliefern.


gibts hier noch mehr Bögen?

  bestimmt, hoffe ich wenigstens. müssen nur gezeigt werden. auch wenn sie nicht so schön sind wie die von swissbow


meine sind ja auch nicht so schön wie die von swissbow...ich hoff das wird noch Wink ...waren aber auch meine ersten beiden...

@shadowhunter:
schöne Bögen...was für ein Griffmaterial hast du benutzt, bei dem grauen? Mycarta?

genau..und die Daten?
« Letzte Änderung: Juli 01, 2012, 20:51:48 von Ulf » Gespeichert

"Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strome des Lebens." -Wilhelm Raabe-

Shadowhunter
Jr. Member
**
Beiträge: 66


The older I get, the better I used to be.


WWW
« Antworten #13 am: Juli 01, 2012, 22:57:21 »

Der graue Bogen ist 62", hat ein Mittelteil aus Dymondwood und Micarta-Streifen, das Zuggewicht ist 36@28.

Der zweite ist 64", 47@28 und das Mittelteil ist aus Ebenholz und Thuja.
Gespeichert

Burkhard
Hero Member
*****
Beiträge: 4218



« Antworten #14 am: Juli 02, 2012, 12:09:55 »


 jetzt die Daten von dem Robiniebogen. Sehnenkerbe bis Sehnenkerbev 170 cm. Zuggewicht 43 # und Standhöhe 16 cm. Dacronsehne mit 12 Strängen. und schiesst wunderbar leise
Gespeichert

Fehler machen Dich als Menschen erst perfekt

einen Bogen schiessen ist nicht einfach. viele schaffen es nicht mal gradeaus

 Tha mi den bheachd gu bheil Alba brèagha

Seiten: [1] 2 3 ... 17
  Drucken  
 
Gehe zu: