Seiten: 1 ... 54 55 [56]
  Drucken  
Autor Thema: Custom Bogensehnen mit allen Extras zu erschwinglichen Preisen  (Gelesen 160977 mal)
Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3636


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #825 am: März 14, 2017, 23:40:33 »

Das mit der Stunde kann ich mir schon gut vorstellen, wenn sie schön gleichmäßig werden soll und 2 farbig, dann sind es immerhin 5 Wicklungen du du machen musst.
Da geht schon ne Stunde dahin, mit anpassen für die richtige Nock, sowieso.... Cheesy
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Chinesischa Reisschleudä Black Hunter, 60" 39lb.
Meerkat Hybrid TD by L.E. 63" 39lb.
Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.

DaiSho
Jr. Member
**
Beiträge: 78



« Antworten #826 am: August 13, 2017, 12:17:25 »

Moin Guido,
Moin zusammen,

mein neuer Thor mit der neuen Guido-Sehne. Heute ausprobiert.
Farblich angenehm passend zum Bogen, wobei ich, wenn Guido/du das machst, einfach ALLES dir überlassen würde für eine neue mit anderen Farben, Bild hast du ja  Grin

Super Sehne, ich vergleiche das mit Autoreifen, die Leute geben 50.000 € für ein Auto aus und sparen an den Reifen, auf jeden Fall soooooo lange fahren bis das gesetzliche Mindestprofil erreicht ist.
Ich finde im Verhältnis zum Preis eines guten Bogens so eine Sehne vom Guido auf keinen Fall zu teuer.

Naja, ich schweife ab. Also heute ausprobiert, als Noob auf 8 Zoll Standhöhe eingedreht, der Nockpunkt hat gepasst, musste gar nichts verändern  Engelchen
Bissl geschossen, superleise mit den wie hießen die noch? ich schaue jetzt mal nicht nach ... Geräuschdämpfern.

Fazit: Bin begeistert und das in meinem hohen Alter ... von einer Sehne
Super gemacht Guido, vielen Dank.

Ich möchte da noch mehr haben für den Thor und den Mohawk der hoffentlich bald kommt und die 30 er Arme die dann hoffentlich noch dieses Jahr kommen. Angry
Schönen Sonntag noch.
Gespeichert

Viele Grüße Gerd

"Denke nicht daran zu gewinnen, denke daran nicht zu verlieren"
Gichin Funakoshi

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3636


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #827 am: August 13, 2017, 15:16:43 »

Danke DaiSho,

freut mich daß ich dich zufrieden stellen konnte. Engelchen
Dann viel Freude mit Bogen und Sehne und alle ins Kill. Cheesy
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Chinesischa Reisschleudä Black Hunter, 60" 39lb.
Meerkat Hybrid TD by L.E. 63" 39lb.
Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.

Bettina
Newbie
*
Beiträge: 7


« Antworten #828 am: August 28, 2017, 18:39:43 »

Habe heute auch meine erste Custom-Sehne von Guido bekommen.
Danke für die geduldige Beratung und Hilfestellung.
Die Sehne ist ein Traum, geht ordentlich ab und trotzdem angenehm und gutmütig.
Die Gruppen sind enger als bei der alten Sehne.

Und optisch das Tüpfelchen auf dem I bei meinem Bogen.
Wirklich eine geniale Farbkombi, die du mir zusammengestellt hast.

DANKE !
Gespeichert

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3636


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #829 am: August 28, 2017, 19:12:57 »

Hallo Bettina,

freut mich daß du so zufrieden bist, dann bin ich es auch.... Engelchen
Viel Spaß und alle ins Kill damit....
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Chinesischa Reisschleudä Black Hunter, 60" 39lb.
Meerkat Hybrid TD by L.E. 63" 39lb.
Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.

WOTZI
Newbie
*
Beiträge: 5


« Antworten #830 am: September 09, 2017, 15:33:43 »

So ich hab mir vom Guido auch eine Sehne machen lassen.

Heute ausprobiert und ich kann nur sagen: Wahnsinn!
Der Bogen ist deutlich leiser. Im Vergleich zur alten Sehne schwingt die Neue so gut wie gar nicht nach. Die Nocke löst auch viel besser. So macht das Schießen Spass.
Künftig schieße ich nie mehr ohne Customsehne.

Nochmal herzlichen Dank für die freundliche Beratung und sehr schnelle Fertigung.

Nächsten Monat kriegst nochmal ne Bestellung. Meine Frau will so ne feine Sehne auch haben Smiley
Gespeichert

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3636


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #831 am: September 09, 2017, 18:33:31 »

@WOTZI,

gern geschehen... freut mich wenn du zufrieden bist. Engelchen
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Chinesischa Reisschleudä Black Hunter, 60" 39lb.
Meerkat Hybrid TD by L.E. 63" 39lb.
Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.

DaiSho
Jr. Member
**
Beiträge: 78



« Antworten #832 am: September 19, 2017, 14:36:51 »

Soooo, eine zweite Guido-Stringwistler Sehne für den Mohawk Hybrid.

Ja, wie hübsch die ist  Grin und die Silencer im knalligen Orange, passt doch recht gut zum Bogen. Die Verarbeitung der Silencer perfekt, bei der Sehne
von Bearpow waren die auch montiert, aber richtig schlampig, die sollten mal hier schauen. Das Auge ist ja schließlich mit.
Ach ja und wieder superschnell zugesandt.  Daumen hoch Daumen hoch

Aber was ist das am vergangenen Mittwoch, wo fliegen denn die Pfeile hin? Nicht da wo sie hin sollten. Sad
Das war schon merkwürdig, aber da hat wohl nichts gepasst. Also am Tag, der ist gemeint ...

Am vergangenen Sonntag also noch einmal und das bei vollem Haus. Schön leise, angenehm im Auszug und
jetzt ging es gut. Nach 20 Minuten 20er Streukreis, gute brave Sehne  Engelchen

Macht Spaß, danke schön Guido.


Gespeichert

Viele Grüße Gerd

"Denke nicht daran zu gewinnen, denke daran nicht zu verlieren"
Gichin Funakoshi

OidaFuchs
Jr. Member
**
Beiträge: 211



E-Mail
« Antworten #833 am: September 19, 2017, 16:15:44 »

@ Guido:

nachdem du jetzt FF+, Fury, Rhino und Mercury im Angebot hast, welche davon performt (Speed, Geräusch, Vibration, Nachschwingen, Schussruhe...) aus deiner Sicht in Summe am Besten bei einem Hybriden?

Gespeichert

Border Covert Hunter - Hex 7.5W - Indonesian Rosewood / Shedua - 72" - 45# @ 32"
Border Covert Hunter - Hex 7.5W- Phenolic / Shedua - 68" - 48# @ 32"
Black Widow PA X - Cocobolo / Honduras Rosewood - 62" - 50# @32"

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3636


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #834 am: September 19, 2017, 19:17:49 »

Das kann ich so pauschal echt noch nicht sagen....
Bei meinen 40lb. Reisschleudä schieß ich am liebsten ne 10+4 Rino.
Bei meinem Meerkat Hybriden vom Lars, das Mercury in 20+4 Strang aber auch das Fury in 18+4 ist fast gleichwertig und ne 16er 452x ist am leisesten, aber immer mit 11gpp und Fleece Silencern, ich teste schon gar nicht mehr ohne... Cheesy
Bei meinem Viking Loki hab ich jetzt die ganze Zeit das Merkury 18+4 Strang geschossen, was wirklich sehr gut auf dem Bogen geht, einen Tick lauter ist wie das 452X aber für meinen schäbigen Stil etwas Fehler verzeihender ist....
Das kommt wirklich sehr auf den Bogen und die gpp an die man schießt.
Das Mercury wird bei unter 10gpp schon deutlich lauter, also das Fury und vor allem das 452X.
Also immer mit Silencer schießen,m dann ist es echt schön ruhig...
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Chinesischa Reisschleudä Black Hunter, 60" 39lb.
Meerkat Hybrid TD by L.E. 63" 39lb.
Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.

Seiten: 1 ... 54 55 [56]
  Drucken  
 
Gehe zu: