Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Umbau Boa auf Two-point  (Gelesen 225 mal)
Uller
Jr. Member
**
Beiträge: 95



« am: September 08, 2017, 16:39:06 »

Frei nach dem Motto, Freitags ab Eins macht jeder seins, hab ich mich mal daran gemacht, mein Köcherproblem zu lösen....

Der Boa war im Haus und ursprünglich auf dem Slick Stick aber passt farblich gut zum Wes Wallace....nur nicht auf die Wurfarme.... Wink....natürlich passt er "drauf", aber meine 27" Pfeile nicht mehr rein...

Und mit der Befiederung wollte ich sie auch nicht in die Halterung quetschen... pfeifend

Beim Standart Two-point ist der Schenkel für die Pfeilklemmen unten außerdem so kurz, das die Pfeile beim Recurve weit vorm Bogen stehen....das wollte ich anders !

Nämlich möglichts viel "Pfeilmaterial" deckungsgleich mit der Bogengeometrie....

Bin mit dem Prototypen erst mal zufrieden....auch wenn ich eventuell noch ein "Pärchen" bastel....

Morgen wird er Parcoursgetestet....

Kosten: 2,95.- für nen Meter Aluflachprofil, 1.- für Schrauben und Messinghutmuttern....der Rest war im Hause....



« Letzte Änderung: September 08, 2017, 17:19:12 von Uller » Gespeichert

Uller
Jr. Member
**
Beiträge: 95



« Antworten #1 am: September 08, 2017, 16:40:23 »

...
Gespeichert

Uller
Jr. Member
**
Beiträge: 95



« Antworten #2 am: September 08, 2017, 16:41:29 »

...
Gespeichert

Uller
Jr. Member
**
Beiträge: 95



« Antworten #3 am: September 08, 2017, 16:43:47 »

...
Gespeichert

JanL
Full Member
***
Beiträge: 347


Was habbe mer Schbass gehabt


WWW E-Mail
« Antworten #4 am: September 08, 2017, 17:24:18 »

Gute Arbeit Daumen hoch
Gespeichert

Osage-Selfbow / 54# @28"
Mephisto 58" / 53# @29"
PSE X-Force Dream Season 70#
Great Plainsman LB 66" / 45# @28"

BärTiger
Hero Member
*****
Beiträge: 2439


Das R der SMART 5


« Antworten #5 am: September 08, 2017, 17:30:05 »

Klasse! Wenn das nicht passend ist.... Daumen hoch
Was willst Du denn noch verbessern??
Gespeichert

David Kossmann LB 68" 45#
Matthias Klein LB 64" 44"

Uller
Jr. Member
**
Beiträge: 95



« Antworten #6 am: September 08, 2017, 17:52:31 »

Könnte noch 10-12 mm näher am Bogen sein....war eben im Hof...schießt sich gut ....vieleicht bleibts auch so... Grin

Ach ja...und die Knoten der Nähte...sind auf der falschen, sichtbaren Seite.... Kopf an die Wand hauen  war ein Denkfehler.... Huh?
« Letzte Änderung: September 08, 2017, 17:55:17 von Uller » Gespeichert

Gibbs
Hero Member
*****
Beiträge: 1214



« Antworten #7 am: September 08, 2017, 18:20:04 »

Echt schön.
Danke fürs Zeigen.
Gespeichert

bumblebee
Jr. Member
**
Beiträge: 167


Bedenke - Ich war da - und kam zurück


« Antworten #8 am: September 09, 2017, 08:48:46 »

Bei so einer klasse Arbeit Daumen hoch
kannst Dir den Knotendenkfehler aber locker verzeihen Grin.
Und dann ist ja auch bald mal Winter........ Engelchen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: