Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie schützt Ihr die Laminatform?  (Gelesen 524 mal)
Sonuka
Hero Member
*****
Beiträge: 1588



« am: Juni 15, 2017, 14:52:50 »

Servus Gemeinde, wie schützt Ihr die Laminatform davor "Mitlaminiert" zu werden? Irgendwie muss man ja ne "Trennschicht" zwischen Glas/Holz/Kleber und Form herstellen, die nicht vom Kleber angegriffen wird, oder?
Gespeichert

HJM Langbogen 45#@28
Bearpaw Mohawk Chief Recurve 48#@29"

Erdmännchen
Full Member
***
Beiträge: 325



« Antworten #1 am: Juni 15, 2017, 15:35:39 »

Mit einer dünnen Maler Abdeckfolie. Es geht auch das braune Paket Klebeband.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2017, 15:37:36 von Erdmännchen » Gespeichert


habe
Full Member
***
Beiträge: 465



« Antworten #2 am: Juni 15, 2017, 21:33:03 »

Weil es viele im Netz genauso machen, nehme ich Frischhaltefolie.
Funzt gut und wenn man die in irgend nem Ramschladen holt, dann kostet sie auch ned die Welt. 
Gespeichert

Sonuka
Hero Member
*****
Beiträge: 1588



« Antworten #3 am: Juni 16, 2017, 07:24:01 »

Folie  Kopf an die Wand hauen ... Manchmal kommt man auf die naheliegenden Antworten nicht.. DANKE Jungs Smiley
Gespeichert

HJM Langbogen 45#@28
Bearpaw Mohawk Chief Recurve 48#@29"

Fichtenelch
Full Member
***
Beiträge: 356



WWW
« Antworten #4 am: Juni 18, 2017, 11:22:59 »

Ich hab noch fast 200 Meter etwas dickere Folie bei mir liegen.... normale Frischhaltefolie reißt meist nach einmaligen Gebrauch.
Wichtig ist das es sich um PVC-Folie handelt..darauf haftet epoxy nicht Smiley
Gespeichert

Das Leben ist nur so hart wie man es Sich macht!



45@ 30 "Beauty" Hybrid von mir
48@ 30 "Meia-Lua" Kurzbogen von mir

Sonuka
Hero Member
*****
Beiträge: 1588



« Antworten #5 am: Juni 19, 2017, 10:23:54 »

Wenn Frischhaltefolie auch geht, dann ist es LLDPE, davon habe ich mehr als reichlich Smiley
Gespeichert

HJM Langbogen 45#@28
Bearpaw Mohawk Chief Recurve 48#@29"

habe
Full Member
***
Beiträge: 465



« Antworten #6 am: Juni 19, 2017, 11:06:39 »

Wie gesagt, das mit der Frischhaltefolie habe ich auch nur aus dem Netz übernommen. Aber es funzt gut und ich wüsste nicht, warum ich die mehrfach verwenden sollte.
Gespeichert

Sonuka
Hero Member
*****
Beiträge: 1588



« Antworten #7 am: Juni 19, 2017, 14:13:25 »

Ich versuch meine normale PE-Folie, da nehme ich etwas was a wenig stärker ist, und keine Additive drin hat, das muss dann schon gehen. Auf PE hält normalerweise kein Kleber, ergo hört sich das alles passend an, ich werde Berichten:)
Gespeichert

HJM Langbogen 45#@28
Bearpaw Mohawk Chief Recurve 48#@29"

Fichtenelch
Full Member
***
Beiträge: 356



WWW
« Antworten #8 am: August 11, 2017, 17:28:46 »

Hab gard mal wieder reingelesen: Sonuka..falls du ne gute folie brauchst kann ich dir gerne was schicken. Ich hab genug für hunderte Bögen hier liegen.
Übrigens hat sich ganz nebenbei herausgestellt das auch Paketklebeband (namentlich Tesa Strong) ganz gut zum schutz geht. Smiley
Gespeichert

Das Leben ist nur so hart wie man es Sich macht!



45@ 30 "Beauty" Hybrid von mir
48@ 30 "Meia-Lua" Kurzbogen von mir

Zwerg
Jr. Member
**
Beiträge: 163


« Antworten #9 am: August 14, 2017, 07:21:49 »

Bohnerwachs

Gespeichert

Sonuka
Hero Member
*****
Beiträge: 1588



« Antworten #10 am: August 14, 2017, 08:21:48 »

PE-Folie funzt, habe ich festgestellt, und davon habe ich ja mehr als reichlich. Ich werde nächstens mal was von einer spezialproduktion abzwacken da machen wir super-weiche Folien in starker Qualität, evtl. ist das Zeug noch besser geeignet als der Standard.
Gespeichert

HJM Langbogen 45#@28
Bearpaw Mohawk Chief Recurve 48#@29"

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: