Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zollstock raus...  (Gelesen 1051 mal)
cweg
Sr. Member
****
Beiträge: 715



« am: April 18, 2017, 20:48:27 »

....und Tab nachgemessen. 

 Grin

Ich suche nach nem neuen Tab, bzw. nach einem Tab, das breit genug für meine Flunken ist. Mein Soma Saker ll ist 70mm breit und könnte gern noch mind 5mm breiter sein. Könnt ihr bitte mal euer Tab, zB Cartel, AAE oder ähnliche mit Metallplatte nal nachmessen wie breit es in der größten Ausführung ist.

Mein VLBB ist 76mm breit und da ust meine Hand entspannter, nur komme ich mit dem dicken Leder nicht klar.

Gruß und danke

cweg
Gespeichert

Langbogen  Kienle Togiak 66" 50@30"
                       HJM 69" 49,5@30"
                      Holz & Carbon

Nikolay
Gast
« Antworten #1 am: April 18, 2017, 22:09:43 »

Saker 1 , "L" auch leider nur 70 mm .

Gespeichert

nordstern
Sr. Member
****
Beiträge: 776



« Antworten #2 am: April 18, 2017, 22:32:51 »

Der preiswerte (ca. 13,00€) Cartel Tab Cordovan in L mit der Blechplatte hat mittig 74mm.
Interessehalber eine Frage. Warum bestellst Du dir nicht den VLBB mit dünnem Leder?

Gespeichert

Buersti
Hero Member
*****
Beiträge: 1173


Mblambatoya!


E-Mail
« Antworten #3 am: April 18, 2017, 22:57:06 »

....und Tab nachgemessen. 



Mein VLBB ist 76mm breit und da ust meine Hand entspannter, nur komme ich mit dem dicken Leder nicht klar.

Gruß und danke

cweg
Black Mamba Verrnom, Platte 62mm plus überstehendes Leder nach oben 8mm, nach unten 3mm, gesamt also 73mm

Wenn dir das vlbb prinzipiell zusagt, Laszlo erfüllt fast alle Sonderwünsche in puncto Maße und Leder. Der baut dir auch ein 85mm breites aus 0,6mm dicken Leder, wenn du das so brauchst.
Gespeichert

Gruß aus dem Spessart, Markus

cweg
Sr. Member
****
Beiträge: 715



« Antworten #4 am: April 18, 2017, 23:41:01 »

Danke fürs Messen. Ich hatte auf eine Alternative gehofft, bzw. noch auf ein letztes Argument gegen VLBB gehofft, nicht weil ich die VLBB Tabs nicht mag, aber ich probiere halt immer gern was Neues aus.

Aber wahrscheinlich ist es wohl das Sinnigste, Laszlo nochmal anzuschreiben und mir ein Tab mit 2mm zu bestellen.  Wink
Gespeichert

Langbogen  Kienle Togiak 66" 50@30"
                       HJM 69" 49,5@30"
                      Holz & Carbon

Nikolay
Gast
« Antworten #5 am: April 18, 2017, 23:47:25 »

Kannst du ihm nicht auch noch das Unterleder vom Fivics zuschicken und dir ein Cordovan machen lassen  das oben und unten 3mm breiter ist ?!
Ein zweites Tab ist nie schlecht
Gespeichert

cweg
Sr. Member
****
Beiträge: 715



« Antworten #6 am: April 23, 2017, 07:00:48 »

Auch eine gute Idee niko.  Daumen hoch

Ich hab mir jetzt ein 2.3mm dünnes Tab bei Laszlo bestellt, das sollte dann perfekt passen.
Gespeichert

Langbogen  Kienle Togiak 66" 50@30"
                       HJM 69" 49,5@30"
                      Holz & Carbon

Weisser Wolf
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #7 am: September 13, 2017, 14:30:57 »

Hallo
Habe den Laszlo schon zweimal per mail angeschrieben in deutsch,keine antwort
muss man ihn in englisch anschreiben?
Meine rechte hand hat den zeigefinger und mittelfinger die ziemlich dick sind und der dritte finge knickt nach links
Am besten mit handausdruck ihm das zukommen zu lassen
Was wäre ratsam Cordovan oder leder?
Gespeichert

trasher
Jr. Member
**
Beiträge: 202


Relax


« Antworten #8 am: September 13, 2017, 22:08:27 »

Probiere es in englisch.
Cordovan ist Leder, da hat man keine Wahl. Grin
Gespeichert

Bezaleel Cougar 64" 53#@31"
Bezaleel Cougar 64" 50#@31"
Bezaleel Lynx 64"  50#@31"
Bezaleel Real McCoy 64" 53#@31"
Bigfoot Sasquatch SS 62" 48# @31"
bestellt: Bigfoot Sasquatch Hybrid 60" 46# @31"

Weisser Wolf
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #9 am: September 14, 2017, 10:24:39 »

Hallo
Kann ich leider nicht(englisch)
muss mir halt jemand suchen der es kann
Gespeichert

Mescalero
Jr. Member
**
Beiträge: 160



E-Mail
« Antworten #10 am: September 14, 2017, 15:45:47 »

Laszlo macht auch Tabs aus Kalbsleder, nicht nur Cordovan. Du kannst ihn auch über Facebook kontaktieren, falls du dort aktiv bist. Vielleicht ist er einfach nur im Urlaub oder bei der Weinlese....
Gespeichert

instinctive stringwalking...

Bernardini Nilo + W&W Winex 66" 34#
A&H ACS 64" 36#
Freddie KTB 48" 37# @31"

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: