Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49
  Drucken  
Autor Thema: Wer oder was bin ich ? Teil III  (Gelesen 16352 mal)
Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #690 am: September 13, 2017, 08:01:04 »


Wenn das stimmen sollte, dann hat @elBohu keine Zeit oder keine Lust - oder auch beides.!?   Daumen hoch und zuzwinkern

Ich reite trotzdem diese Welle mit und da es der @elBohu gerne genau mag   Wink   - ist mein Lösungsvorschlag - das iPhone 2G bzw. iPhone EDGE.!?


Absinth
« Letzte Änderung: September 13, 2017, 08:29:29 von Absinth » Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

elBohu
Hero Member
*****
Beiträge: 2054


Wyrd bið ful aræd!


WWW
« Antworten #691 am: September 13, 2017, 09:25:05 »

Ach der Absinth...
Ja, die Zeit, lust hatte ich schon.
Ich meinte tatsächlich das iPhone Classic. Also das erste.
Der Herr Balmer hatte sich köstlich drüber amüsiert, anfangs!
Gespeichert


Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #692 am: September 13, 2017, 17:15:24 »


So, ich habe gewählt und weiter geht es…


Gott hab ihn selig - gesucht wird der "Spitzname" eines für unser Land sehr wichtigen Mannes.
Unter anderem war er ca. zwei Jahre Häftling im Konzentrationslager Buchenwald und Flossenbürg.


Viel Spaß bei der Grübelei,
Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

Younger
Sr. Member
****
Beiträge: 892


„FYL“ – Das Leben ist schön!


« Antworten #693 am: September 13, 2017, 17:20:13 »

Bonhoeffer  Huh?
Gespeichert

Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #694 am: September 14, 2017, 01:55:18 »


Nein, aber er kannte Dietrich Bonhoeffer.

Der, dessen Spitzname hier die Lösung ist - überlebte das KZ. Geboren wurde er am Ende des 19. Jahrhundert - irgendwo in Franken. Während seiner Zeit in der Schule erhielt er bereits seinen Spitznamen. Politisch aktiv war er bereits in der Weimarer und später auch in der jungen Republik.


Gut`s Nächtle,
Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

Younger
Sr. Member
****
Beiträge: 892


„FYL“ – Das Leben ist schön!


« Antworten #695 am: September 14, 2017, 06:08:24 »

der "Ochsensepp"  Huh?
Gespeichert

Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #696 am: September 14, 2017, 11:37:22 »


Wie kommst du eigentlich auf den Ochsensepp? Ich war doch noch gar nicht bei dem ältesten belegten Zugtier angekommen (neben den Hunden eventuell) und vom Ochsenrennen in Haunshofen stand auch noch nichts geschrieben? Du tanzt wohl gerne aus der Reihe…   Grin   Daumen hoch

Josef Müller, alias Ochsensepp - gründete mit Adam Stegerwald nach dem 2. Weltkrieg die CSU in Bayern.
Da kannste mal sehen, was da so herauskommt, wenn sich ein Ober- und ein Unterfranke zusammen tun…

@Younger, fein, dass ich dich mal wieder eingefangen habe - du bist!   Engelchen


Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

Grizzly
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 10296


šakéhaŋska


« Antworten #697 am: September 14, 2017, 13:32:59 »


.......
Da kannste mal sehen, was da so herauskommt, wenn sich ein Ober- und ein Unterfranke zusammen tun…

......

Das kann man jetzt so oder auch so sehen  Cool
Gespeichert

I am the bear, the bear I am. With grey and shaggy hair. Be wary of my grumble.

Younger
Sr. Member
****
Beiträge: 892


„FYL“ – Das Leben ist schön!


« Antworten #698 am: September 14, 2017, 16:01:46 »

dann auf ein Neues:

ich bin ein "multipler" Künstler, und schon seit über 50 Jahren aktiv.
Man kennt mich aus Funk und Fernsehen, ich biete/ bot schon immer Unterhaltung für alle Altersklassen.
Gespeichert

Michaelpfeil
Hero Member
*****
Beiträge: 3155



E-Mail
« Antworten #699 am: September 14, 2017, 21:03:57 »

Thomas Gottschalk ?
Gespeichert

Younger
Sr. Member
****
Beiträge: 892


„FYL“ – Das Leben ist schön!


« Antworten #700 am: September 15, 2017, 06:23:36 »

nein der bin ich nicht;
ich bin nicht so berühmt wie dieser, etwas älter und deutlich vielseitiger...

Ja als "Entertainer" werde ich auch bezeichnet, schreibe, komponiere und "trage auch selbst vor" -
ebenso gibt es Schallplatten, CD bzw. Filme von und mit mir.
Gespeichert

Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #701 am: September 15, 2017, 11:38:58 »


So, mal langsam herantasten... mag nicht zu viel grübeln heute... steht ja schließlich das WE vor der Tür...

Suchen wir ein Nordlicht - falls wir überhaupt eine Person suchen, bin mir da noch nicht so sicher...!?


Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

stoned
Jr. Member
**
Beiträge: 109


WWW
« Antworten #702 am: September 15, 2017, 12:20:57 »

Hmm, bin mir nicht sicher, ob der schon 50 Jahre "im Geschäft" ist: Jürgen von der Lippe?
Gespeichert

Gruß, Heiko

Younger
Sr. Member
****
Beiträge: 892


„FYL“ – Das Leben ist schön!


« Antworten #703 am: September 15, 2017, 12:35:44 »

Nein der auch nicht  Wink

@Absinth:
ich kann dich beruhigen, wir suchen eine Person  Grin
ob Nordlicht oder nicht - ganz schwierig zu beantworten, ... für einen Badener auf jeden Fall  Cool
also weiter:

Ich setze mich schon seit meinem 18. Lebensjahr für die Rechte der "schwächsten" unserer Gesellschaft ein;
und obwohl ich kein Deutscher bin wurde mir für mein soziales Engagement schon das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Gespeichert

Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #704 am: September 15, 2017, 12:46:57 »


Danke, dann werde ich mal checken, ob mein Otto das BVK erhalten hat und falls ja - dann bis später!


Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49
  Drucken  
 
Gehe zu: