Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Fehler beim Speichern des Profilbildes  (Gelesen 1118 mal)
Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #30 am: Juli 12, 2017, 09:52:28 »


@Absinth: eigentlich bin ich ja auch ein Freund von der Erkenntnis: never touch a running system. Aber ab und an ein Neues Foto ist doch nett. Und eigentlich sollte es ja auch kein Hexenwerk sein, mal ein Bild auszutauschen – hab ich mir wenigstens gedacht. Da ich seit 20 Jahren täglich beruflich in Photoshop Bildretuschen mache, kenn ich mich ganz gut aus bezüglich Bildformaten, Größen, etc... Nützt mir hier nur leider trotzdem nix.
Naja, lesen und quasseln geht auch ohne Avatar
 Grin

Grin   Daumen hoch und zuzwinkern   Grin   Daumen hoch und zuzwinkern

Ach Gott, bedeutet das für mich, entweder das wilde Schwein für immer oder nix...?


@Goldfinger, danke für deinen Tipp   Daumen hoch   ...

.....kenn ich mich ganz gut aus bezüglich Bildformaten, Größen, etc...

Versuche doch mal die Dateigröße auf unter 7kb zu verkeinern.
Tipp: Exif-Tag löschen und zur Not in Schwarz/Weiß

Andreas

Ich warte trotzdem bis es jemand ausprobiert hat und es funktioniert. Denn sonst doch für immer...   Wink


Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

dediak
Jr. Member
**
Beiträge: 89



« Antworten #31 am: Juli 12, 2017, 10:54:32 »

Sodele, nicht das ich die Einstellungen nicht schon mehrfach probiert hätte, aber jetzt hat es mal geklappt. Weiss der Teufel, warum. Und zwar bei einer Größe von 120x120px / 10kb und folgenden Einstellungen:
Gespeichert

AlpsBow Shadow Spezial 45# @ 29"
AlpsBow Shadow Spezial 39# @ 29"

Absinth
Hero Member
*****
Beiträge: 1442


Ist der von Rinehart? Nee, von Steiff!


« Antworten #32 am: Juli 12, 2017, 11:04:30 »

Bist halt doch ein Kämpfer, perfekt, gefällt mir und danke!   Daumen hoch


Absinth
Gespeichert

Wes Bogen ich schiess, des Lied ich sing.

nihil sine deo

roscho
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 12203



« Antworten #33 am: Juli 12, 2017, 11:54:04 »

Ich gehe davon aus das der betreffende Speicherplatz einfach voll ist und deswegen - wenn überhaupt - nur kleine Bilder hochgeladen werden können.

Den Platz vergrössern oder aufräumen kann aber nur der Admin - deswegen ... PN Wink

Gespeichert

"To shoot a bow and arrow is one of the easiest things to do yet one of the most difficult in which to excel."

und "Wo di Hosen Husn und die Hasen Hosn haasn, do bin ich dahaam Wink "

BerndS
Newbie
*
Beiträge: 17



« Antworten #34 am: September 14, 2017, 09:29:27 »

So, als kleine Info:
Ich kämpfe gerade auch mit dem Problem. Bekomme auch die besagte Fehlermeldung.

Edit: Sehr stark die Qualität runter geschraubt, so dass es unter 10KB hat hat funktioniert.
« Letzte Änderung: September 14, 2017, 09:33:38 von BerndS » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu: