Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Anleitungsvideos vom Stringwistler...  (Gelesen 2156 mal)
Kristian
Jr. Member
**
Beiträge: 115



« Antworten #15 am: November 22, 2016, 10:59:04 »

Danke für das Video.
Grüße
Kristian
Gespeichert

Bearpaw Mohawk Chief 60" 40# @27
BOP Fagus 62" mit Uukha Vx1000 X Curve 38# @27

Nikolay
Hero Member
*****
Beiträge: 2341


Der Ork


« Antworten #16 am: November 22, 2016, 11:11:44 »

Schön anschaulich gemacht !
Danke Smiley

Das mit dem dünnen Faden wusste ich nicht , jetzt verstehe ich warum sich meine nicht so schön aufgepuschelt hatten !
Ich hatte meine übrigens auf dem alten Compound nicht quer zur Sehne , trotzdem haben sie sich beim Schießen nicht verschoben .
Das hatte den Vorteil das man danach noch mit dem Abstand etwas rumspielen konnte .

Wie es auf dem RC ist habe ich noch nie probiert  , auf dem CP haben sie viel weiter gekürzt auch ausgereicht , etwa eine Zeigefingerbreite auf jeder Seite .
« Letzte Änderung: November 22, 2016, 11:28:06 von Nikolay » Gespeichert

Compound Mathews NoCam TRG7  : )))))-------------->
Mybo Elite  Recurve Freestyle  : )))~~~~~~~~>

Tom(bowmen)
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 5366


Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.(A.E.)


WWW
« Antworten #17 am: November 22, 2016, 14:03:06 »

Gutes Guidl,

gut gemacht, wird ich meinen Schülern vorspielen.

@Guidltommodus:
mich hat Dein Video göttlich amüsiert. Hast das Lachen in mein Gesicht gezaubert. Ich höre immer ganz genau zu  Engelchen Engelchen

Danke
Tom
Gespeichert

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)

Bögen:
alles mögliche, und so langsam zu wenig Platz für  Wink Wink

Mitglied der SMART5 BH

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3246


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #18 am: November 22, 2016, 15:35:27 »

Würde anstelle von FF auch Dacron gehen? Ich hätte da gerade so einen Kandidaten, aber kein FF im Haus.

@mk,
mit dem Feuerzeug lässt sich Dacron auch schmelzen, aber mit der Nadel teilen geht bei weitem nicht so schön und es ist nicht so reisfest und dünn wenn man dafür nur 1/4 Faden nimmt wie ich...
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.
und so dies... und das...und alles was macht Spaß.

Tabula
Jr. Member
**
Beiträge: 138



« Antworten #19 am: November 22, 2016, 23:11:50 »

Tolle Videos , sehr anschaulich erklärt - Daumen hoch stringwistler - ich habe viel dazu gelernt, auch wenn du weiterhin meine Sehnen bauen darfst  Grin

PS: Dein Hochfränkisch ähm hochdeutsch ist köstlich  Engelchen
Gespeichert

Tabula rasa - auf zu neuen Taten

mK
Hero Member
*****
Beiträge: 3294



WWW
« Antworten #20 am: November 23, 2016, 10:32:04 »

Würde anstelle von FF auch Dacron gehen? Ich hätte da gerade so einen Kandidaten, aber kein FF im Haus.

@mk,
mit dem Feuerzeug lässt sich Dacron auch schmelzen, aber mit der Nadel teilen geht bei weitem nicht so schön und es ist nicht so reisfest und dünn wenn man dafür nur 1/4 Faden nimmt wie ich...

Danke. Dann schenke ich mir den Versuch. Habe aber gestern noch eine alte FF-Sehne gefunden, die ich zweckentfremden kann.
Gespeichert

Isidor Cajun 60" 40#@28"
Peter Nemeth Farao 64" 43#@28"
HJM Custom Langbogen 68" 50#@28"

Grauer
Newbie
*
Beiträge: 31



« Antworten #21 am: Dezember 07, 2016, 08:34:30 »

Ist halt eben der Guido Live ! "Mit Handschuhn kann er halt nett ärbern !"😉🖒🖒🖒
Gespeichert

Wer Sahne will muss Kühe schütteln !

Bögen :  Bearpaw Hard Hunter Deluxe 60" 35#
               Bearpaw Slick Stick 58" 35#
               Bearpaw Horsebow Deluxe 48" 40#

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3246


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #22 am: Dezember 07, 2016, 08:49:11 »

Konni a ned....  Grin
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.
und so dies... und das...und alles was macht Spaß.

Stringwistler
Global Moderator
Hero Member
*****
Beiträge: 3246


Is alläs Gschmaggssoch...


WWW E-Mail
« Antworten #23 am: Juni 17, 2017, 07:53:21 »

So...und weil es auf YouTube so viel Videos zum Mittenwicklung machen gibt,
wie ich es NICHT mache...
Hier mal meine Anleitung ohne Faden einlegen, ohne Schnick-schnack...  Grin

https://youtu.be/sek4GguSqHQ
Gespeichert

http://www.stringwistler.blogspot.de

Antur Madoc Hybrid 64" 41lb.
Peter Nemeth Farao Amon 61" 41lb.
Bearpaw Mohawk Chief Hybrid 62" 40lb.
Malota Recurve 60" 45lb.
Weick Cobra 60" 44lb.
und so dies... und das...und alles was macht Spaß.

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu: