Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harzbow- Parcour in Kalefeld 37154 Northeim  (Gelesen 489 mal)
Radius
Jr. Member
**
Beiträge: 67



« am: Oktober 30, 2016, 18:14:27 »

Moin.
Heute war Eröffnung der Parcours von Harzbow.
Ein sehr schöner Parcour in der Nähe von Kalefeld bei 37154 Northeim.
Infos gibt es unter www.harzbow.com


Ab dem 30. Oktober 2016 (9-17 Uhr) wird es auf dem Gelände von Harzbow einen brandneuen Bogenparcours geben. Alle leidenschaftlichen Bogenschützen sind herzlich eingeladen, sich hier auszutoben! Wir bieten euch auf dem abwechslungsreichen Parcours insgesamt 28 Tiere, verteilt auf 21 Stationen. Es handelt sich um eine ausgewogene Mischung von Zielen aller Klassen und auch die Abschusspositionen sind unterschiedlich – mal muss man zwischen Bäumen hindurch zielen, mal schießt man von einem Drückjagdbock aus. Auf diese Art ist für alle etwas Passendes dabei und sowohl Anfänger als auch Profis können den Parcours mit Vergnügen meistern.

Auf dem Gelände befinden sich einige Parkplätze, weitere sind direkt gegenüber an der Auetalhalle vorhanden.

Da es sich bei dem Parcours um ein naturbelassenes Grundstück handelt, ist festes Schuhwerk von Vorteil.

 ÖFFNUNGSZEITEN UND EINTRITT

Der Parcours hat jeweils montags bis samstags zu folgenden Zeiten geöffnet:

im Sommerhalbjahr (April bis September): 8-22 Uhr
im Winterhalbjahr (Oktober bis März): 9-17 Uhr
Hiervon abweichende Zeiten aufgrund von geschlossenen Gesellschaften, Turnieren und ähnlichem werden hier auf der Website bekanntgegeben.

Eine Tageskarte kostet für Erwachsene ab 18 Jahren 10 €, für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren 5 €.

Gespeichert

Harzer
Sr. Member
****
Beiträge: 566



« Antworten #1 am: Oktober 31, 2016, 06:31:47 »

Na das ist doch mal eine gute Nachricht.

Wir kommen "testen" sobald es die Samstagarbeit zulässt.  Grin

Sonntag ist ja leider zu  Cry
Gespeichert

Great Plains  SR SWIFT TAKE DOWN Rio Bravo 60", #40@28

.Nils.
Newbie
*
Beiträge: 7


« Antworten #2 am: September 11, 2017, 09:28:46 »

Moin,
Gibt es den Parcour aktuell noch?
Die Website ist offline.

Cheers Nils
Gespeichert

straight
Newbie
*
Beiträge: 4


« Antworten #3 am: September 11, 2017, 10:30:56 »

Hallo Nils,

der Parcours wurde leider wieder geschlossen.

Die nächsten Parcours in Deiner Nähe:
Hohegeiss: schuetzenverein-hohegeiss.de/de/informationen-bogensport.html
Wobei ich mir nicht sicher ob der Parcours aktuell steht; der Verein hatte dieses Jahr ziemlich viel um die Ohren. Vielleicht fragst Du mal an.

Bad Harzburg: harzburgerluchse.de
Besuche nur am Wochende möglich. Nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Volkmarshausen: shadow-hunters.net

Und auch wenn Vereine nicht so Dein Ding sind, gibt's hier einen mit vielen netten Leuten: bowhunter-heere.de

Viel Spaß!
Gespeichert

Pham
Sr. Member
****
Beiträge: 696



WWW
« Antworten #4 am: September 11, 2017, 10:42:41 »

Hallo,
Von Northeim aus ist der Parcours in Kassel Helsa fast besser zu erreichen.
Siehe:  http://www.feldbogen-kassel.de/startseite/
Der ist "immer" geöffnet und in meinen Augen gut gestellt.
P.
Gespeichert

>>Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass
  wir nicht oft genug versucht hätten eine zu werden. << (Douglas Adams)

.Nils.
Newbie
*
Beiträge: 7


« Antworten #5 am: September 11, 2017, 12:01:38 »

Hallo Nils,

der Parcours wurde leider wieder geschlossen.

Die nächsten Parcours in Deiner Nähe:
Hohegeiss: schuetzenverein-hohegeiss.de/de/informationen-bogensport.html
Wobei ich mir nicht sicher ob der Parcours aktuell steht; der Verein hatte dieses Jahr ziemlich viel um die Ohren. Vielleicht fragst Du mal an.

Bad Harzburg: harzburgerluchse.de
Besuche nur am Wochende möglich. Nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Volkmarshausen: shadow-hunters.net

Und auch wenn Vereine nicht so Dein Ding sind, gibt's hier einen mit vielen netten Leuten: bowhunter-heere.de

Viel Spaß!


Stimmt, die Heerer Site hatte ich mir schonmal angesehen und fands ganz sympathisch. Die hatte ich völlig ausgeblendet. Da ich in salzgitter arbeite, ließe sich das ganz gut verbinden wenn das mit den Zeiten passt.

Danke für die Infos Daumen hoch

Cheers Nils
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: